Unsere Partnerprojekte

Ferien(s)pass Solingen

Bereits seit über 30 Jahren existiert der Ferien(s)pass Solingen nun schon! Aufgabe des Ferien(s)pass ist es, ein attraktives und kostengünstiges Ferienprogramm für alle Solinger*innen im Alter von 6 bis 18 Jahren anzubieten.

Wir nutzen das Büro des Ferien(s)pass mit und holen uns hier bei Fragen immer Hilfe und Unterstützung. Auch beim Auf- und Abbau, sowie mit Material helfen wir uns immer gegenseitig.


Changemaker City Solingen

Wie würdet ihr eure Stadt verändern? Das ist die Frage, die ihr euch stellen müsst! Eine Idee muss her, dann werdet ihr bei euren sozialen Projekten unterstützt und erhaltet ein Startkapital und ganz viel Unterstützung, um das ganze auch umsetzen zu können!

Die Changemaker*innen unterstützen uns mit Workshops und kreativen Ideen, helfen beim Auf - und Abbau und bringen viele Jugendliche aus den Projekten mit in die Zeltstadt.


Katholische Jugendagentur Wuppertal

"...Wir wollen jungen Menschen helfen, dass ihr Leben gelingt!

Wir schaffen ihnen Zugang zum Glauben und bieten Orientierung an Jesus Christus.

Wir nehmen Partei für Kinder und Jugendliche und tragen dazu bei, dass das Leben junger Menschen gelingt. Wir tragen Verantwortung für die Entwicklung des Gesamtfeldes der kirchlichen Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit, fördern aktiv die Träger*innen jugendpastoraler Angebote und unterstützen sie bei der Erreichung ihrer Ziele und Umsetzung ihrer Aufgaben..."

 

Genau so unterstützt uns die KJA Wuppertal! Wir bekommen hier Schulungen und jede Menge Unterstützung auf allen Ebenen.


Malteser Jugend

Sich engagieren und Neues lernen: in der Malteser Jugend kannst Du viel bewegen!

Gemeinsam Spaß haben, anderen helfen und sich gegenseitig unterstützen - verantwortlich handeln, in und mit der Gruppe wachsen - Freizeit sinnvoll gestalten und mit Freude, Spiel, Kreativität und Fantasie ausfüllen: Das ist die Malteser Jugend – vielfältig, bunt und aktiv.

Auch uns unterstützen die Malteser jedes Jahr auf ein Neues und sorgen mit ihrer Anwesenheit für die Sicherheit unserer Teilnehmer*innen, helfen uns mit ihrem Spülmobil. Dafür sind wir sehr dankbar.